Für alle Fans der Warrior Cats!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Flicka Reihe

Nach unten 
AutorNachricht
Löwenfeuer

avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 18
Ort : Heilerbau

BeitragThema: Flicka Reihe   Do 21 Feb 2013, 14:47

Ich weiß nicht ob irgendwer die Flicka Reihe kennt, deswegen werde ich sie hier vorstellen.
Bei der Flicka Reihe handelt es sich um 3 Filme die alle direkt hintereinander spielen, sie hängen alle zusammen. Ursprünglich sollte es nur einen geben, aber aufgrund des Erfolgs haben sie erst einen 2., später auch einen 3. gemacht.
Inhalt:
Flicka- Freiheit, Freundschaft, Abenteuer:
Die 16-jährige Katy kommt von einer Privatschule auf die Ranch ihrer Familie nach Wyoming zurück. Die Pferdenärrin setzt sich dort in den Kopf, ein wildes Pferd, das sie Flicka nennt, zu zähmen. Ihr Vater will sie lieber aufs College schicken und verkauft das Pferd an einen Rodeo-Veranstalter. Um das Pferd zurückzubekommen, will sie selber bei einem Rodeo mitmachen. Doch als sie das Rodeo gewinnt und nach Hause reitet, passiert ein Unglück, welches für Flicka fast tödlich endet.
Flicka-Freunde fürs Leben
Als der schwarze Mustang Flicka von einer Klapperschlange gebissen wird, ist es ausgerechnet Carrie, die dem Pferd mit ihrer Pflege und großen Zuneigung das Leben rettet. Fortan sind beide unzertrennlich, bis die garstige Nachbarstochter Amy (Emily Tennant) ihren Vater bedrängt, Flicka von Hank als Schuldenpfand zu verlangen. Sie glaubt, mit dem edlen Tier den kommenden Reitwettbewerb gewinnen zu können und will Carrie außerdem eins auswischen. Denn argwöhnisch und eifersüchtig beobachtet sie, was sich zwischen Jake und Carrie entwickelt. Hank hat keine Wahl, will er seine Ranch retten. Flicka muss zu den Nachbarn, doch das eigenwillige Pferd lässt sich nicht so einfach für eine Show dressieren. Und tatsächlich verläuft Amys Auftritt ganz anders als geplant…
Flicka-beste Freunde
Die junge Pferdenärrin Kelly Jenkins (Kacey Rohl) muss den frühen Tod ihres Vaters verkraften, findet aber bei ihren oberflächlichen Freundinnen keinen Trost. Noch dazu gerät die Pferdezucht ihrer Mutter Lindy (Lisa Hartmann) durch den Verlust des Vaters in arge Bedrängnis. Nur mit einem Sieg bei einem Reitwettbewerb kann Kelly Familiengeschäft und ihre Leidenschaft retten. Also trainiert Kelly gegen den Willen ihrer Mutter das Wildpferd Flicka, dessen Eigentümer der neue Stall-Manager Toby (Clint Black) ist. Je näher der Wettbewerb kommt, desto mehr Schwierigkeiten gilt es zu meistern. Ein unehrlicher, rivalisierender Stall-Besitzer setzt alles daran, Flicka zum Scheitern zu bringen. Langsam keimt in Kelly die Angst auf, dass sie im Fall ihres Versagens alles verliert.

Also meine Meinung über die Reihe ist:
Geniale Pferdefilme, einfach schön. Man muss sich jedoch etwas mit Pferden auskennen um die Filme zu verstehen. Meiner Meinung nach ist der 1. sehr gut, der 2. eine Enttäuschung und der 3. einfach nur genial, der ist der beste. Ich weiß nicht ob ihn jemand kennt, aber ich wollte es auf jeden Fall mal vorstellen.
Nach oben Nach unten
Dämmerpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 16
Ort : Im diefen dunkeln Wald im Schattenclan

BeitragThema: Re: Flicka Reihe   Do 21 Feb 2013, 16:27

ich kenn es nicht aber ich kenn auch ein pferde film heisst Heartland paradis für pferde ech schön$
Eure

Dämmer
Nach oben Nach unten
http://dämmer.hat-gar-keine-homepage.de/
Lotusblüte

avatar

Anzahl der Beiträge : 598
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 18
Ort : im Forum...oder auch nicht

BeitragThema: Re: Flicka Reihe   Do 21 Feb 2013, 20:33

kenne es leider nicht aber ich glaube wir haben irgendwo in unseren endlosen Bücherregalen ein Buch davon rumstehen
Nach oben Nach unten
http://amuyi.forumieren.com
Dämmerpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 16
Ort : Im diefen dunkeln Wald im Schattenclan

BeitragThema: Re: Flicka Reihe   Fr 22 Feb 2013, 16:18

aber ich möchte es mir vielleicht mal ansehen
Nach oben Nach unten
http://dämmer.hat-gar-keine-homepage.de/
Emeraldstar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Da wo du nicht bist :P

BeitragThema: Re: Flicka Reihe   Fr 22 Feb 2013, 17:07

Ich habe schon mal den Trailer gesehen, doch kann mich nicht mehr erinnern.
Aber so wie ich es in erinnerung hatte gefiel es mir und ich wollte es mal ansehen

_________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://warriorcats.forumerstellen.com
Löwenfeuer

avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 18
Ort : Heilerbau

BeitragThema: Re: Flicka Reihe   Sa 23 Feb 2013, 18:24

Der 3. ist echt sehenswert. Der 1. auch, aber auf keinen Fall den 2., bei dem ist die Handlung sehr vorausschaubar. Du weißt nach den ersten 5 Minuten das Ende.
Nach oben Nach unten
Lotusblüte

avatar

Anzahl der Beiträge : 598
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 18
Ort : im Forum...oder auch nicht

BeitragThema: Re: Flicka Reihe   Mo 25 Feb 2013, 19:36

Also ich habe daheim doch kein Buch, sonst hätte ich es ma gelesen
Nach oben Nach unten
http://amuyi.forumieren.com
Löwenfeuer

avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 18
Ort : Heilerbau

BeitragThema: Re: Flicka Reihe   Di 12 März 2013, 18:37

Schade, ist zusammen mit Black Beauty und Heartland der schönste Pferdefilm den ich kenne,
Nach oben Nach unten
Dämmerpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 16
Ort : Im diefen dunkeln Wald im Schattenclan

BeitragThema: Re: Flicka Reihe   Mo 01 Jul 2013, 19:51

Black Beauty ist traurig...
Ja aber Heartland ist ja eigentlich eine Serie ^^
Nach oben Nach unten
http://dämmer.hat-gar-keine-homepage.de/
Emeraldstar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Da wo du nicht bist :P

BeitragThema: Re: Flicka Reihe   Mo 01 Jul 2013, 20:20

ja Black beauty so traurig aber einer der besten Filme.

Ich habe auch schon ein bisschen von Hearthland gesehen und es gefiel mir noch.

_________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://warriorcats.forumerstellen.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Flicka Reihe   

Nach oben Nach unten
 
Flicka Reihe
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: sonstiges :: Filme & Serien-
Gehe zu: