Für alle Fans der Warrior Cats!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Howrses das Browsergame

Nach unten 
AutorNachricht
Dämmerpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 16
Ort : Im diefen dunkeln Wald im Schattenclan

BeitragThema: Howrses das Browsergame   Di 07 Mai 2013, 17:28

Hallo
Ich wollte euch mal ein super, cooles Browsergame vorstellen namens Howrses
Ziel bei Howrse ist es, ein erfolgreicher Pferdezüchter zu werden. Hierfür braucht der Spieler Ausdauer, Geduld, Sorgfalt, aber auch Geschick beim Pferdehandel. Anfangs wird der Spieler von einem kleinen Affen namens Ow ins Spiel eingeführt . Die Spieler lernen das Spiel in kleinen Schritten kennen und haben Zeit, die Beherrschung der Funktionen zu erlernen. Früher war es so, dass erst ab dem 90. (bzw. ab 3 Karmapunkten) Spieltag alle wesentlichen Funktionen für den Spieler verfügbar waren, heute schon ab dem 30. Tag nach Anmeldung.

Mit Erstellung seines Accounts erhält der Spieler Startkapital und darf aus verschiedenen Rassen ein Pferde- oder Ponyfohlen auswählen, das virtuell zu versorgen und großzuziehen ist. Hierbei muss, wie später durchgängig im ganzen Spiel, sorgfältig auf korrekte Fütterung und Pflege geachtet werden. Fütterungsfehler, Überforderung oder Haltungsfehler wirken sich unmittelbar auf die Moral oder Gesundheit und Energie der Pferde aus.

Die Tiere entwickeln sich rasch. Sie altern, soweit man nicht künstlich eingreift, täglich in Zyklen von jeweils zwei simulierten Monaten. Die nächste Aufgabe der Spieler ist die Ausbildung der Tiere, die in sechs verschiedenen Disziplinen je nach Rasse und individueller Begabung unterschiedlich erfolgreich trainiert werden können.

Ein zentrales Element ist Pferdehandel und die Zucht. Dem Anfängern steht zunächst nur die Veräußerung in der Auktion offen, wo die Pferde mit der spielinternen Währung, den Equus, gehandelt werden. Später kann man Käufe → zum Teil vorteilhafter und schneller – in den Direktverkäufen abwickeln. Um zu züchten ist es nicht nötig, ein Zuchtpaar selbst zu besitzen. Hengsthalter können Mitspielern entgeltliche Decksprünge anbieten. Da gut ausgebildete Elterntiere Fohlen hervorbringen, deren Potential das der Eltern übertrifft, steigert sorgfältiges Züchten die Fähigkeiten der Rassen langsam mit jeder neuen Generation.

Reitzentren dienen der Unterbringung der Pferde, tragen aber je nach Qualität auch zum Ausbildungserfolg der Pferde und dem finanziellen Erfolg der Züchter bei. Größe und Ausbauzustand, Personalstand und -kosten, Weidequalität und -fläche, sowie –- etwas eingeschränkt – Ackerbau sind Variablen dieses Spielteils, der bei vielen Produkten anschaulich die Marktmechanismen simulieren.

Auf dem Weg zum erfolgreichen Züchter können die Spieler bei Erreichen von Zwischenzielen eine Reihe von Belohnungen erlangen. Das Gameplay ist jedoch offen gestaltet, so dass man sich auch eigene, ganz individuelle Ziele setzen kann. So gibt es Zuchtgemeinschaften für bestimmte Rassen, Spielerzusammenschlüsse für fairen Handel, Grafikspezialisten die die spielinternen Webauftritte der Spieler erstaunlich professionell gestalten, engagierte erfahrene User, die den Wert der Pferde auf freiwilliger Basis in einem ,speziell für den Zweck gedachten, Thread mit Feingefühl schätzen und sogar virtuellen Tierschutz, der unverkäufliche Pferde vor der Löschung aus dem Spiel bewahrt.

Weitere Spielteile, die mit Howrse aber eher lose verbunden sind, sind das Howrse Quiz, ein Quizspiel rund um Pferde und das Feedbackforum, eine Plattform für Vorschläge der Spieler, um das Spiel noch interessanter zu gestalten. Auf Grund der hier geposteten Spielerkommentare können Anpassungen und Verbesserungen des bestehenden Gameplays vorgenommen werden, aber auch neue Elemente nach Wunsch der Community ins Spiel eingebracht werden. Aus Sicht von Owlient dient es sowohl der Qualitätssicherung als auch der Weiterentwicklung. Das Quiz wurde mit den alten Zielen aus dem Spiel genommen, im Zusammenhang gab es als „Andenken“ für aktiv mitwirkende Spieler vom Quiz das spezielle Pferd Archimedes.

Mittlerweile gibt es eine weitere Version von Howrse, der sogenannte Howrse Cup. Es ist genau wie Howrse aufgebaut, allerdings muss man nun in Teams zusammenarbeiten und Diamanten verdienen. Ziel ist es, zu den besten 25 Teams zu gehören. Howrse Cup ist zeitlich begrenzt. Am Ende qualifizieren sich die 25 Teams mit den meisten Diamanten für eine Meisterschaft, in der sie dann gegeneinander antreten. Diamanten verdient man durch die Teilnahme an Wettbewerben oder durch Herausforderung anderer Spieler.
Geld, Equus und Pässe

Aller Handel im Spiel wird mit zwei unterschiedlichen Währungen abgewickelt: Die Grundwährung sind Equus (aus dem Lateinischen von Pferd abgeleitet). Zusätzlich gibt es sogenannte Pässe. Sie dienen im Spiel primär zum Erwerb bestimmter Bonusgegenstände (Schwarzmarktgegenstande), die den Züchtern zum Teil deutliche Vorteile gewähren. Auch zum Kauf von wertvollen Pferden in den Privatverkäufen benötigt man in den meisten Fällen Pässe. Für den Schwarzmarkt kann man auch Diamanten, die man durch Aktionen oder von göttlichen Pferden erhält, einsetzten.

Die Pässe können je nach Bezugsweg von 0,99 Euro bis 2 Euro gekauft werden. Sie können aber – in eingeschränktem Umfang – auch ohne Geld im Spiel erworben werden, oder man verdient sie sich im Pferdehandel, hier je nach Wert der Pferde und des Verhandlungsgeschick unterschiedlich viele. Auch wer sein Pferd bis ins hohe Alter zu pflegen versteht, d.h. es über 30 Jahre alt werden lässt und es dann stirbt, wird mit einem Pass belohnt.

Wer Geld in sein Spiel investiert, finanziert so das Spiel auch für die anderen Spieler mit, wird dafür aber mit der Chance auf rascheren Erfolg belohnt. Der Passkauf ist auf verschiedenen Wegen möglich.

Die Preise variieren, auch Mengen- und Naturalrabatte werden eingeräumt. In Deutschland reicht so die Preisspanne von 1,00 Euro bis zu 2,00 Euro zuzüglich der jeweiligen Verbindungs- oder SMS-Kosten, die je nach Anbieter variieren.

Naja... Ich habe es von Wiki kopiert. War nähmlich zu faul alles zuschreiben^^aber es tönt hobbylos aber ich finde es ein super gutes Game und kann es nur weiter empfeheln!
LFG
Dämmer
Nach oben Nach unten
http://dämmer.hat-gar-keine-homepage.de/
Lotusblüte

avatar

Anzahl der Beiträge : 598
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 18
Ort : im Forum...oder auch nicht

BeitragThema: Re: Howrses das Browsergame   Di 07 Mai 2013, 17:44

Hab mich da angemeldet, aber ich finds schade, das man da nicht richtig reiten kann...
Nach oben Nach unten
http://amuyi.forumieren.com
Sonnenpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 15
Ort : In der Schweiz,in Europa,auf der Welt,in der Milchstrasse,im Universum

BeitragThema: Re: Howrses das Browsergame   Di 07 Mai 2013, 17:47

Ich bin auch Angemeldet seit 432 Tagen früher habe ich gezüchtet doch seit dem Abdate das mann etwa 1900 für ein Fohlen ausgeben muss züchte ich nicht mehr so oft.
Nach oben Nach unten
Dämmerpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 16
Ort : Im diefen dunkeln Wald im Schattenclan

BeitragThema: Re: Howrses das Browsergame   Di 07 Mai 2013, 17:51

Das upgrade hat auch was gutes. Man überlegt wenn man eine Stute deckt und macht es nicht am Laufenden Band.
Nach oben Nach unten
http://dämmer.hat-gar-keine-homepage.de/
Sonnenpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 15
Ort : In der Schweiz,in Europa,auf der Welt,in der Milchstrasse,im Universum

BeitragThema: Re: Howrses das Browsergame   Di 07 Mai 2013, 17:52

Ja stimmt, und nach 2 Tagen hätte ich das wieder Abbezahlt.(Ich habe ein Ewiger Reichtum Privileg)
Nach oben Nach unten
Dämmerpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 481
Anmeldedatum : 12.02.13
Alter : 16
Ort : Im diefen dunkeln Wald im Schattenclan

BeitragThema: Re: Howrses das Browsergame   Di 07 Mai 2013, 17:55

cool und wegen einer netten Person bekom ich mehr Geld als Schmied als andere^^ aber egal^^ Zurzeit ist ja die Karten atraktion
Nach oben Nach unten
http://dämmer.hat-gar-keine-homepage.de/
Emeraldstar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 470
Anmeldedatum : 18.11.12
Ort : Da wo du nicht bist :P

BeitragThema: Re: Howrses das Browsergame   Sa 22 Jun 2013, 18:13

Ich spiele auch bin aber nich sehr aktiv lol!

_________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://warriorcats.forumerstellen.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Howrses das Browsergame   

Nach oben Nach unten
 
Howrses das Browsergame
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: sonstiges :: Games/spiele-
Gehe zu: